Rauchentwicklung im Freien

Einsatzort: L 352
Alarmzeit: 16. Juni 2021, 18:21 Uhr
Einsatzdauer: 52 Minuten
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)

Einsatzbericht:

Auf Grund einer Rauchentwicklung aus einem Waldstück an der L 352 zwischen Wahnwegen und Bockhof wurden die Feuerwehren Glan-Münchweiler, Herschweiler-Pettersheim, Krottelbach sowie die Ausrückgemeinschaft Quirnbach-Rehweiler-Matzenbach alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine weiße Rauchentwicklung sichtbar, die genaue Lokalisierung bzw. Anfahrt gestaltete sich jedoch etwas schwierig.

Während die Feuerwehren Herschweiler-Pettersheim (MLF) und Krottelbach (LF 8-6) die Einsatzstelle zu Fuß erkundeten, fuhren die restlichen Fahrzeuge (ELW, HLF 10, TLF 4000, KLF, TSF) den Bereitstellungsraum an der L 352 an.

Letzten Endes stellte sich die Rauchentwicklung als Grillfeuer auf einem Privatgrundstück heraus.

Das Feuer war bereits kurz vorm Erlöschen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal: Glan-Münchweiler FEZ, Matzenbach TSF, Rehweiler TSF, Glan-Münchweiler HLF 10, Glan-Münchweiler TLF 4000, Herschweiler-Pettersheim MLF, Krottelbach LF 8/6, Quirnbach KLF

Weitere Einsatzmittel: